Kein Zähneklappern in der Pfarrei St. Josef

0 08.10.2020

FRINTROP. „Packt euch warm ein!“, heißt es in den aktuellen Pfarrnachrichten der Katholischen Pfarrei St. Josef: „Dieser gute Rat gilt allen, die in der kühleren Jahreszeit in unsere Kirchen kommen! Die Heizungsanlagen haben ein Gebläse, das nicht nur die warme Luft im Raum verteilt, sondern leider auch Aerosole … Es ist daher vorgeschrieben, während der Gottesdienste die Heizung abzustellen.“ Doch es sei vorgesorgt: „Wir heizen vorher, so gut es geht, ein – aber es wird nicht so warm sein, wie wir es gewohnt sind. Darum: „Packt euch warm ein!“ Somit dürfte auch dem „Heulen und Zähneklappern“, von dem in der Bibel in anderem Sinne schon die Rede ist, vorgebeugt sein ...

Hier Termine aus der Pfarrei:

PEP (Pfarrei-Entwicklungs-Plan) - Informationen aus der Steuerungsgruppe: Die Mitglieder der Steuerungsgruppe trafen sich am 12.08.2020 im Gemeindeheim St. Josef. Den Schwerpunkt der Sitzung bildete die weitere Prüfung und Überarbeitung der Version #0 des UmPlans (Umsetzungs-Plans) der Pfarrei. Dieser intensive Arbeitsschritt konnte abgeschlossen werden. Generelle Fragen, Kritik oder Anmerkungen zum PEP Prozess in der Pfarrei St. Josef können zukünftig an die neu eingerichtete, zentrale Mailadresse pep-josef@bistum-essen.de gerichtet werden. Die Steuerungsgruppe wird diese daraufhin schnellstmöglich bearbeiten.

Dienstag, 13.10., Caritas St. Franziskus: 19.00 Uhr Sitzung der Mitarbeiter*Innen.

Mittwoch, 14.10., Das Gemeindebüro St. Antonius Abbas ist geschlossen.

„Herzlichen Dank!“, sagt die Gemeinde: Die Erstkommunionkinder der Gemeinde St. Paulus haben 333,-- Euro für die Partnergemeinde Sagrada Familia in Oeiras, Brasilien gespendet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.