Kein Tag der offenen Tür am MGB am 4. Dezember

Ersatztermin am 19. Januar 2022

0 30.11.2021

BORBECK. Eigentlich sollte am 4.Dezember 2021, nach einem Jahr Pause, endlich wieder der Tag der offenen Tür am städtischen Mädchengymnasium in Essen-Borbeck stattfinden. Das Hygienekonzept stand, Chor und Orchester probten, alle Vorbereitungen liefen und alle blickten mit Vorfreude auf diesen Tag. Doch leider muss der Tag der offenen Tür nun abgesagt werden.

„Wir tragen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und aller Beteiligten der Schule an diesem Tag. Angesichts der steigenden Coronazahlen blieb mir deshalb keine andere Möglichkeit“, erklärt Schulleiterin Jutta Reimann, die die Absage sehr bedauert. „Wir sind aber sehr froh, dass wir bereits eine Schulführung in Präsenz und einen digitalen Informationsabend durchführen konnten“, so Reimann.

Wer sich aber digital über das MGB informieren möchte, dem steht seit letztem Jahr ein breites Informationsangebot auf der Homepage und dem eigenen YouTube Kanal zur Verfügung, auf denen die Grundschülerinnen und ihre Eltern einen Einblick in das Mädchengymnasium und das pädagogische Konzept bekommen können.

Den direkten, persönlichen Eindruck kann dies aber nicht ganz ersetzen und deshalb soll am 19. Januar 2022 ab 18:00 Uhr der Ersatztermin für den Tag der offenen Tür zusammen mit der Vorstellung des offenen Ganztages in der Aula am Mädchengymnasium stattfinden. Das Mädchengymnasium hofft, dass es dann seine Gäste wieder begrüßen kann.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.