Kein Glück in Warendorf

1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Hot Rolling Bears kehren punktlos zurück

0 15.02.2023

Der BBC Münsterland gewinnt gegen die Hot Rolling Bears mit 76:49 (22:8 | 15:19 | 21:4 | 18:18).
 
Der BBC Münsterland bestätigt mit mehr als deutlicher Dominanz im ersten und dritten Viertel seine eigene Entwicklung und zurecht Positionierung an den Playoffs-Plätzen in dieser Saison. Vor allem die harte Presse der Warendorfer lässt den Essener Rollstuhlbasketballern keine Chance. Und doch stehen mit einem gewonnenen Viertel (15:19) und einem Viertel auf Augenhöhe (18:18) wieder kleine Teilerfolge für die Aufsteiger zu Buche. Früher Foultrouble von Center Hannfrieder Briel und sein endgültiges Aus im dritten Viertel nach unsportlichem und technischem Foul minimieren die Rotationsmöglichkeiten der Hot Rolling Bears deutlich. Das kann auch Abraham Mamo nicht wett machen, der nach sechswöchigem Ausfall aus privaten Gründen endlich wieder für seine Farben auf dem Feld steht. Wieder ist es die Turnoverrate (18), die Trainer Dennis Nohl zurecht kritisiert. 17 Punkte aus Turnovern für die Münsterländer bestätigen das Problem, das sich konstant durch die Saison zieht und das die Essener dringend minimieren müssen. So nimmt der Aufsteiger einmal mehr Hausaufgaben aus einem Spiel mit, die es in der kommenden Woche zu bewältigen gilt.
 
Abraham Mamo: „Das Spiel heute gegen Münsterland war ein Schweres. Wir haben besser gegen sie gespielt als im Hinspiel, aber wir hatten wirklich Probleme mit ihrer Pressverteidigung. Am Ende konnten wir das Spiel enger gestalten als im ersten Spiel. Deshalb bin ich stolz, dass wir als Team wieder einen kleinen Schritt machen konnten.“
 
Trainer Dennis Nohl: „Wir waren zwar offensiv heute wieder etwas zielsicherer, dennoch fehlt uns nach wie vor die Cleverness ein Spiel breit zu machen und den Gegner nicht mit zu einfachen Turnovern zu beschenken. Das ist nicht zufriedenstellend und zeigt klar,  dass wir noch viel zu tun haben.“
 
Für die Hot Rolling Bears spielten und punkteten: Lena Knippelmeyer und Tim van Raamsdonk (jeweils 12 Punkte), Abraham Mamo (9), Joel Schaake (8), Romario Biswane (6), Moritz Wilkemeyer (2), Hannfrieder Briel, Tobias Mitschke und Steffen Rundholz.
 
Am Karnevalssonntag, 19. Februar, erwarten die Hot Rolling Bears die RBC Köln 99ers in Essen. Hochball in der Sporthalle des Nord-Ost Gymnasiums ist um 15 Uhr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.