Keeper gut gerüstet für die Saison

Torwarttraining bei der Adler Union-Jugend

0 20.07.2021

Wenn in wenigen Wochen nach unendlich langer Pause der Spielbetrieb bei den Junioren von AdlerUnion Frintrop wieder einsetzt, werden die Torhüter am Turm wohl bestens vorbereitet in die neue Saison gehen. Denn seitdem die Corona-Regelungen am Turm trainieren wieder zulassen, geht’s am Tor vor dem Vereinsheim wieder rund.

Alle Torhüter der D- bis B-Junioren haben seitdem, wie bereits seit 2019, Gelegenheit, am recht niveauvollen Training des exquisit ausgebildeten Torwarttrainers Patrick Gödecke teilzunehmen. Und das tun sie mit Lust und Ehrgeiz.

Patrick Gödeke ist Inhaber einer C-Lizenz und hat alle vom DFB möglichen Torhüter Lehrgänge absolviert, unter anderem den „DFB Torwarttrainer Leistungskurs“ an der Sportschule Oberhaching, für den man sich im Vorfeld bewerben muss. Es war nach Aussage des Trainers eine gute Erfahrung, mit Trainern aus führenden Vereinen in Bayern, Erfahrungen zu sammeln. Von diesen Erfahrungen können nun auch die Torhüter der DJK AdlerUnion profitieren.

Patrick Gödecke unterrichtet den Torhüternachwuchs an zwei Standorten in Bottrop und am Frintroper Wasserturm. Als vereinsunabhängiger Trainer schult er an den Bottroper Standorten an die 50 Jugendliche aus 17 Vereinen. Bestätigt wir die Qualität seiner Arbeit auch durch die Teilnahme von Jungtorhütern des VfL Bochum, der Dortmunder Borussia, des S04 und der SG Schönebeck.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?