Kantersiege am Wasserturm

Reservemannschaften von Adler Union überzeugen

0 31.08.2022

Erfolgreicher Start der Teams von Adler Union in die Saison:

FC Saloniki I   -   AdlerUnion II  2:4 (1:2)

Wie die Feuerwehr startete die Zweite an der Bäuminghausstraße in das Duell mit dem FC Saloniki. Das Spiel lief noch keine drei Minuten, und Adler Union führte durch Bergermann mit 1:0. Mit dem Tor festigte sich auch die Dominanz der Adlerträger, so dass der zweite Schraventreffer nach einer Viertelstunde quasi zwangsläufig fiel. Doch nach 20 Minuten dann der Knacks im Grün-Weißen Spiel, als ein krasser Fehler der Adler den Anschlusstreffer des FCS einleitete. Danach erstarrten die Gäste, und Saloniki übernahm über die Halbzeit hinaus das Kommando. Als dann in der zweiten Minute dann der Ausgleich erzwungen wurde, schienen die Adler für den Rest des Spiels abgemeldet. Nach einem wuchtigen Lattentreffer des FC dann allerdings die Wende. Wie aus dem Nichts die erneute Adlerführung durch den schnellen Bergermann und kurz vor Ende das 4:2 wieder durch Bergermann, als Adler höchst effektiv mit seinen schnellen Offensiven die Defensivschwäche der Gastgeber bestraften.

TGD Essen West II    -   AdlerUnion III 1:5 (1:4)

Welche Möglichkeiten und Qualität in AdlerUnions Dritter liegen, bewiesen die Trainer, als sie an der Haedenkampstraße eine leicht veränderte Mannschaft auf das Spielfeld schickten. So legten die Adlerträger gleich mit dem Anpfiff einem Sturmlauf auf dem neuen Kunstrasen hin. Die  Turngemeinde konnte in den ersten 20 Minuten eigentlich nur zuschauen, was die Adler da so zauberten. Bereits in der fünften Minute eröffnete Sascha Glaubitz mit einem schönen Kopfball den Torreigen. Dann schloss  Löwenberg souverän in Minute acht zum 2:0 ab, und als danach Nico Carell in der 10. Minute zum 0:3 traf und Tim Berger in der  21. Minute die klare  0:4 Führung fix machte, war das Spiel an sich bereits gelaufen.

Obwohl die Turngemeinde in der 25. Minute irgendwie zum Torerfolg kam und die Adlerunionisten ihr Torkonto locker hätten erhöhen können, beklatschten die Adleranhänger zur Halbzeit sehr berechtigt ihre in allen Belangen überlegene Truppe.

Nach der Pause versuchten die Hausherren mit hohem kämpferischen Einsatz, doch noch ins Spiel zu kommen. Souverän ließ  AdlerUnion sie außerhalb der Gefahrenzone gewähren und machte hinten weiter geschickt zu. Auch als das AUF-Trainerteam durchwechselte gab es keinen Bruch im Grün-Weißen Auftritt. Nahtlos passten sich die frischen Kräfte in das AdlerUnion Spiel ein.

Marvin Löwenberg machte dann in der 71. Minute endgültig den Sack mit seinem zweiten Treffer zum 1:5 zu.

AdlerUnion AI  -  Fortuna Bredeney 9:0 (3:0)

In einem sehr ansehnlichen Spiel schlug  AdlerUnions AI  überzeugend die Bredeyer Fortunen im ersten Pokalduell der Saison. Von der ersten Minute an spielten die jungen Adlerträger konzentriert und auf den Erfolg fokussiert. Sie ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, wem das Spiel gehörte. Ihnen gehörten die Umschaltmomente, Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Über 90 Minuten dominierten die AdlerUnionisten und ließen die durchaus engagierten Gäste nicht ins Spiel kommen.

Zu Beginn allerdings taten sich die Hausherren beim Abschluss noch ziemlich schwer. Pech am Fuß und ein toller Fortunen-Schlussmann verhinderten klare Verhältnisse. Dann allerdings wurden die Gäste mit Standard-Toren geknackt und im weiteren Spielverlauf mit zahllosen fein ausgespielten Spielzügen regelrecht überrollt.

Nun war der Kreisligist sicher kein Maßstab für die bald beginnende Meisterschaft, aber für`s erste Pflichtspiel war das schon ein ziemlich guter Pflichtspielstart des neu komponierten Teams.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?