Jetzt steht nur noch einer...

Urweltmammutbäume an der Schloss-Realschule gefällt

0 01.12.2019

BORBECK. Urweltmammutbäume stehen im Schlosspark an verschiedenen Stellen. Bis in den November, Dezember hinein haben die chinesischen Nadelbäume  herbstlich gelb gefärbte Nadeln. Ähnlich wie Lärchen, werfen die Urweltmammutbäume ihre Nadeln im Winter ab. Urweltmammutbäume gelten als absolut resistent gegen Schädlinge und Krankheiten.

Andreas Koerner ist öfter im Schlosspark unterwegs., Dann und wann geht er den Weg zwischen Realschule und Wirtschaftsgebäude entlang. Er schreibt: "Im März letzten Jahres stellte ich fest, dass von drei Urweltmammutbäumen unmittelbar an der Schule einer gefällt worden war. Das fand ich recht traurig. Jetzt sah ich, dass der zweite von den drei Bäumen auch abgeholzt worden ist. Der dritte steht noch. Wie lange noch?"

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?