Jetzt brannte Lagerhalle in Schönebeck

0 12.03.2022

SCHÖNEBECK. Am frühen Freitagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Brand in einem leerstehenden Gebäude an der Heißener Straße in Schönebeck gemeldet.

Im Bericht der Feuerwehr heißt es: "Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem etwa 10 m x 20 m großen eingeschossigen Gebäude und das Feuer drohte, sich auf die angrenzende Bahnlinie auszubreiten. Zur Brandbekämpfung und zur Verhinderung der Brandausbreitung wurden zeitweilig 4 Strahlrohre gleichzeitig eingesetzt. Da nicht klar war, ob sich noch eine Person im Gebäude befindet, wurde auch ein Trupp zur Menschenrettung eingesetzt - zum Glück war das Gebäude jedoch leer. Die Bahnlinie wurde aufgrund der starken Rauchausbreitung zeitweilig gesperrt. An der Einsatzstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck sowie Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr aus Borbeck und der Stadtmitte eingesetzt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. "(SK)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?