Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 29.05.2019
BORBECK. Unser Leser Georg Paaßen hatte sich erstaunt über die gähnende Leere in den Info-Kästen am Bahnhof Borbeck gezeigt und sich in diesen Tagen dazu auch hier geäußert. Seit Wochen seien Fahrpläne und Tarifinformationen verschwunden. Auf seine wiederholte Anfrage zur Situation am „Haltpunkt Borbeck“ gab es nun heute eine Antwort von der DB Station&Service AG.
Darin erklärt die zuständige Stelle beim Bahnhofsservice Essen, dass „die noch vorhandene Vitrine aufgrund ihrer derzeitigen Beschädigung nicht für Aushänge nutzbar ist. Eine neue Vitrine wurde bereits bestellt. Diese sollte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen installiert werden.“ So weit die erste gute Nachricht. Zudem hieß es: „In der neuen Vitrine werden dann selbstverständlich umgehend die Fahrpläne und Tarifinformationen angebracht. Wir bitten um etwas Geduld und um Ihr Verständnis.“
Unsere Meinung: Fragen kostet nichts. Aber manchmal wäre es auch gar nicht nötig. Wenn diese Nachricht zumindest provisorisch einfach in den Kästen selbst angebracht worden wäre, wüsste jedermann schon längst Bescheid. Denn dafür sind die Kästen ja da. Falls sie nicht mutwillig beschädigt würden - das ist sicher noch mal ein Extra-Thema ... Danke für die Antwort!
borbeck.de