Imagefilm aus Essen holt Gold

0 24.03.2021

ESSEN. Mehr als 150 Mitwirkende, mehr Drehtage als ein Tatort und etliche Tage im Schnitt. Und so fix haben wir das noch nie gesehen. Rund 500 Schnitte und Einstellungen in gerade einmal vier Minuten und 45 Sekunden. Blockbuster kommen in der Regel auf 1.250 bis 3.000 Schnitte in 90 Minuten. Jetzt ist der Imagefilm „visit essen" mit Gold ausgezeichnet worden.

„Rasant, bildgewaltig und gut gelaunt" - so hat eine Jury beim internationalen Wettbewerb „The Golden City Gate" den Essener Imagefilm beschrieben. Dafür gab es jetzt Gold beim internationalen Film-Preis für Tourismus, Print und Multimedia, für den 120 Filme aus 23 Ländern eingereicht wurden. Auf Platz zwei landete ein Film aus der Hauptstadt Berlin.

Die Freude über die Auszeichnung ist in Essen natürlich richtig groß. „Gold fühlt sich schon richtig gut an", sagt Nicola Schwedt von der Essen Marketing und Marcus Kalthoff von den K-S Studios, die den Film gemeinsam konzipiert und am Ende auch realisiert haben. Beide hatten in stundenlangen Sessions um jedes Bild und jeden Schnitt gerungen, sagen sie. „Manchmal hatte ich schon Angst, dass das einer von beiden nicht überlebt. Nein, die beiden sind ein super gutes und kreatives Team - manchmal halt wie ein altes Ehepaar", erzählt Stefan Windprecht, der Geschäftsführer von K+S.

Den Gold-Gewinner-Film kann man sich hier noch einmal anschauen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.