Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 29.08.2025
Borbeck-Vogelheim. Mit einem Auftritt des serbischen Gitarristen Ilija Tosic setzt die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim ihre Reihe „Klassische Gitarre“ am Sonntag, 31. August, um 19 Uhr im Interkulturellen Zentrum an der Friedrich-Lange-Straße 3 fort.
Ilija Tosic, geboren 1992 in der serbischen Stadt Smederevska Palanka und spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Gitarre. Vier Jahre später begann er an der Musikhochschule „Dr. Vojislav Vuckovic“ in Belgrad mit seiner professionellen Ausbildung; weitere Stationen waren die „Koblenz International Guitar Academy“ und die Hochschule für Musik und Tanz in Köln, wo er sein Bachelor- und das anschließende Masterstudium mit Auszeichnung abschloss. Ilija Tosic wurde mehrfach ausgezeichnet und war Stipendiat des Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. Sein Repertoire ist weit gespannt; es deckt Musik von der Barockzeit bis in die Gegenwart ab.
Der Eintritt beträgt 12 Euro (nur Abendkasse, freie Platzwahl).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben