Hoher Besuch: 50 Jahre Optik Röcken

Stadtspitze gratulierte dem Traditionsunternehmen

0 04.04.2023

BORBECK. „Im Namen der Stadt Essen spreche ich den Mitarbeitenden meinen herzlichen Glückwunsch und meine Anerkennung aus“ – diese Urkunde von Oberbürgermeister Thomas Kufen wird bei Optik Röcken jetzt ganz sicher jetzt ihren Ehrenplatz finden. Julia Jacob, 1. Bürgermeisterin der Stadt, überbrachte die Glückwünsche am Montagnachmittag, 03. April 2023, bei einer Feierstunde in der schmucken Röcken-Niederlassung an der Borbecker Rechtstraße 13-15.

Der Obermeister der Augenoptikerinnung Düssel-Rhein-Ruhr und die Geschäftsführerin der AOV-NRW (Augenoptiker und Optometristenverband NRW) zeichneten das älteste inhabergeführte Geschäft in Essen-Borbeck mit der Ehrenurkunde für „50 Jahre Meisterliches Schaffen, Wahrung der Standesehre und berufsständige Treue im augenoptischen Handwerk“ aus. Damit verbanden sie „die besten Wünsche für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens sowie das Wohlergehen unseres Mitglieds“, so der Urkundentext.

Die Borbecker GmbH mit ihrem Team in der eigenen Meisterwerkstatt ist stolz auf ihr Handwerk: Für Geschäftsführer und Augenoptikermeister Peter Seidel sei Optik Röcken „einer der innovativsten und besten Optikerbetriebe in Essen, für nicht wenige sogar der Beste“, erklärte er. Die Homepage des Unternehmens informiert unter https://optik-roecken.de/ über alle Facetten des „Guten Sehens“, über Brillen, Kontaktlinsen, Netzhautscreening und viel Aktuelles aus der Branche.

Fotos: Kevin Kerber

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?