Hoffnung auf den Dreier bei der TSG

SGS-Frauen reisen ins baden württembergische Hoffenheim

0 19.09.2019

Vierter „Spieltag“ in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und die SGS Essen reist zum derzeitigen Tabellenzweiten, den Frauen der TSG 1899 Hoffenheim, um am morgigen Freitag, 20. September ab 19.15 Uhr weitere Punkte einzufahren. Das Spiel wird bei Eurosport übertragen.

Die „Achtzehn99er“ sind wieder gut in die neue Saison gestartet und haben, genau wie die SGS, sechs Punkte auf der Habenseite. Beide Teams trennen nur das bessere Torverhältnis von einander. In bisher 13 Aufeinandertreffen konnten die Hoffenheimer sieben Mal das Spiel für sich entscheiden (zwei Unentschieden, drei Niederlagen).

Auch wenn es aus Essener Sicht eine negative Bilanz ist, erinnert man sich an der Ardelhütte natürlich gern an den dritten Spieltag (30. September 2018) der letzten Saison, wo die Essenerinnen zum ersten Mal in der 7-Jährigen Bundesligazugehörigkeit der TSG, einen Dreier in Hoffenheim einfahren konnte. Den Essener Siegtreffer zum 2:1 Sieg im Dietmar-Hopp-Stadion (Silbergasse 45, 74889 Sinsheim) erzielte damals DFB-Stürmerin Lea Schüller in der 48. Spielminute.

SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler meint dazu: „Nach dem Derbysieg gegen den MSV Duisburg freuen wir uns auf das Spiel in Hoffenheim. Wir können uns auf ein tolles Spiel freuen, die Mannschaft wird alles tun, um die Punkte mit nach Essen zu bringen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.