Hoch das Bein beim Turnverein

TuS 84/10 mit neuem Programm fürs Sport- und Gesundheitszentrum

0 03.05.2019

BORBECK. "Seit zehn Jahren habe ich keine Rückenschmerzen mehr", schwört eine langjährige Teilnehmerin Stein und Bein auf den Kurs "Rücken-Fit 50 +" beim TuS 84/10 im Sport- und Gesundheitszentrum an der Vinckestraße. Eine nette Gruppe, die sich sehr über Neuzugänge  freut, trifft sich dienstags um 18 Uhr im Hallenbad. Doch der Badeanzug bleibt zu Hause. Die Übungen zur Koordination der Bewegungen und  zur Kräftigung der Muskeln in Rumpf und Rücken finden auf dem Trockenen statt, unter kompetenter Anleitung der sympathischen Leiterin.

Doch dieser Kurs ist nur einer von zahlreichen weiteren, die Gesundheit fördernden Kurse und Angebote des Vereins. Die Kurse haben gerade begonnen, doch der Quereinstieg ist - wenn noch Plätze frei sind - möglich.

Das komplette Programm gibt es unter www.tus8410-essen.de. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle Vinckestraße 3 unter Tel.: 679192 oder 665666. Dort liegt das Programm auch aus.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.