Himmlische Musik in den Gemeinden

0 25.09.2019

BORBECK. Drei Konzerte, viele Künstler: Die Evangelischen Gemeinden Borbeck-Vogelheim und Dellwig-Frintrop-Gerschede weisen auf musikalische Events hin, zu denen in den nächsten Tagen eingeladen wird:

Borbeck-Vogelheim. „Himmlisch!“ lautet die Überschrift für ein Chorkonzert, das die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim am Sonntag, 29. September, um 16 Uhr in der Matthäuskirche, Bocholder Straße 39, veranstaltet. Unter der Leitung von Corinna Müller-Goldkuhle bringt das Ensemble Ruhrsonanz 2019 Werke von Morton Lauridsen, Felix Mendelssohn, Arvo Pärt und Camille Saint-Saëns zu Gehör. Der Eintritt beträgt 7 Euro, ermäßigt 4 Euro, für Kinder unter zwölf Jahren ist er frei. Karten können unter der Rufnummer 0170 1807564 bestellt werden.

Borbeck-Vogelheim. Zu einem Konzert mit Joaquin Santos Simões lädt die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim im Rahmen ihrer Reihe „Klassische Gitarre im Kreuzer“ am Sonntag, 29. September, um 19 Uhr in das interkulturelle Zentrum an der Friedrich-Lange-Straße 3 ein.  Joaquim Santos Simões wurde 1995 in Coimbra/Portugal geboren und studiert zurzeit in Düsseldorf. Er gewann zahlreiche erste Preise bei internationalen Wettbewerben. 2017 wurde er beim „Certamen Internacional de Guitarra Andres Segovia“ als „Premio juventudes Musicales“ ausgezeichnet. 2018 gewann er als erster portugiesischer Teilnehmer seit über dreißig Jahren den ersten Preis im anspruchsvollem Wettbewerb Andres Segovia in Almuneca. Eintritt: 10 Euro.

Dellwig-Frintrop-Gerschede. Um „die Sprache der Bäume“ geht es in einem musikalisch-künstlerischen Abend, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Freitag, 4. Oktober, um 18.30 Uhr in den Katharina-von-Bora-Saal der Friedenskirche, Schilfstraße 6, einlädt. Die Künstlerin und Musikerin Birgit Lengert trägt Texte von Hermann Hesse und anderen Autoren, Betrachtungen über Bilder von Elisabeth Kohn und Olaf Plotz sowie selbstverfasste Gedichte vor, in denen Bäume die Hauptrolle spielen. Gabriele Arndt-Boden (Flöte), Karl Andreas Waltz (Viola) und Ulrich Walter (Klavier) bringen romantische Kammermusik zu Gehör. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.