Heiß diskutierte Themen auf der Tagesordnung der BV

0 02.04.2024

BORBECK. Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung (Ortsteilparlament) ist am kommenden Dienstag, 9. April, 17 Uhr im Residenzsaal auf Schloss Borbeck, Schlossplatz. Die Sitzung ist öffentlich.

Auf der Tagesordnung stehen einige interessante Themen wie zum Beispiel:

TOP 3  Stadtwerke Essen Bauvorhaben Entflechtung Bachlauf an der Moosstraße (wichtig für die geplante Bebauung im Klostergarten)

TOP 4 Schulsport und Vereinssport Schwimmhalle Traugott-Weise-Schule

TOP 5  Zebrastreifen Verkehrsinsel Reuenbergschule (Zebrastreifen waren vor etwa 30 Jahren in Essen abgeschafft worden, da sie eine Sicherheit vorgaukelten, die nicht gegeben war)

TOP 6  Planungsbeschluss zum Ausbau des Stadions "An der Hafenstraße" (es gibt durchaus Gegener des Projekts)

TOP 7 Bundesprojekt "Platz fürs Klima - Klimaresiliente Umgestaltung von Plätzen im Essener Stadtgebiet" (auch hier wird kontrovers diskutiert: Sollen dem Grün Parkplätze weichen?)

Insgesamt umfasst die Tagesordnung im öffentlichen Teil 13 Tagesordnungspunkte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.