Heimatkunde auf dem Steenkamp-Hof

0 21.02.2019

BORBECK. An alle Grund- und Förderschulen geht eine herzliche Einladung des Heimatkunde-Teams vom Steenkamp-Hof am Reuenberg: Dort findet seit 2010 Heimatkunde für Schüler der 3. und 4. Klassen statt. Mit dem Kultur-Historischen Verein Essen-Borbeck e.V. (KHV) gehen sie hier im historischen Fachwerkhaus auf Entdeckungstour. Dabei lernen sie die Zeit kennen, als Mensch und Tier hier noch unter einem Dach zusammenlebten: Die Kinder dürfen vieles ausprobieren, was damals im alltäglichen Leben wichtig war, sie können Arbeitsgeräte für Feld und Garten kennenlernen und vieles anhand der Exponate des Museums lernen.

Sieben Ehrenamtliche beginnen das Angebot ab dem 7. Mai. Gerne freut sich der KHV dabei auf interessierte Schulklassen, die mit den Kindern zwischen Oster- und Sommerferien einen Vormittag auf dem Steenkamp-Hof verbringen möchten. Wer Interesse an der Verstärkung des Heimatkunde-Teams hat, meldet sich unter 0201/670479 oder per E-Mail an info@khv-borbeck.de.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.