Guter Star in das Jahr

SGS Essen U20 gewinnt ihr zweites Testspiel in Warbeyen

0 20.01.2020

Seit zwei Wochen bereiten sich die U20-Spielerinnen der SGS Essen eifrig auf die Rückrunde in der Regionalliga West vor. Im zweiten Vorbereitungsspiel traten die Essenerinnen beim VFR SW Warbeyen an und gewannen dort verdient mit 3:1 (2:1).
Nur zwei Tage nach dem verlorenen Test bei der ambitionierten U19 des SC Heerenveen (0:3) reisten die Essenerinnen als Favorit nach Kleve. Allerdings erwischte der Niederrheinligist einen guten Start und die SGS-Talente von Trainerin Laura Neboli lagen bereits ab der 6. Minute durch ein Tor von Julia Hülsken mit 0:1 in Rückstand.
Laufbereitschaft war die Überschrift über diese wettkampfmäßige Trainingseinheit, und weil das Team diese Forderung zusehends annahm, gelang der erst 17-jährigen Bente Fischer der Ausgleich in der 19. Minute.
Noch in der ersten Spielhälfte brachte Vanessa Kniszewski (39.) die U20 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Anna Moczarski für den unterm Strich ungefährdeten 3:1-Endstand (69.).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.