Gute Stimmung bei Hesse

1.097 Besucher beim ersten RuWa-Familientag

0 15.07.2019

DELLWIG. „Es war ein toller Tag mit zahlreichen Besucher und guter Stimmung“ – sehr zufrieden zeigten sich die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig, die mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, der am Sonntag im Freibad Dellwig stattfand - auch wenn der Nachmittag nicht gerade mit hochsommerlichen Temperaturen aufwartete. Die Stadtwerke Essen, Allbau und das Spielmobil boten an diesem Tag alles, was das Kinderherz begehrt. Highlight für die Kinder war vor allem das sieben Meter hohe Piratenschiff, auf dem gehüpft und gerutscht werden konnte.

Zahlreiche Besucher zog nicht zuletzt die Spieleolympiade an den Beckenrand. Hier setzte sich in einem spannenden Finale das Team „Kenterburry“ um Haaresbreite durch und gewann den Hauptpreis, eine Reise in den Heidepark Soltau. Auch kulinarisch blieb kein Wunsch unerfüllt: Dafür sorgten vier Foodtrucks und das Coffee Bike. „Die ersten Rückmeldungen sind überaus positiv. Wohlmöglich wären bei Sonnenschein und etwas wärmeren Temperaturen noch ein paar Gäste mehr gekommen. Aber für die Auftaktveranstaltung sind wir sehr zufrieden und werden es sicherlich im kommenden Jahr wiederholen“, resümiert Chef-Organisator Josha Westkamp.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.