Gute Ergebnisse trotz Pause

Dellwiger Ringer bei der DM der A-Jugend

0 03.05.2022

Nach der langen langen Corona-Unterbrechung galt es den Leistungsstand der Jugendringer beim TV Dellwig festzustellen. Obwohl es bei diesen Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im freien Stil dieses Mal keine Medaillen gab, konnte Trainer Christian Jäger Leistungssteigerungen bei einigen Startern feststellen.

Deni Awtaew, zum ersten Mal in der Klasse bis 42 kg dabei, landete unglücklich auf Platz 4, weil er in den verlorenen Kämpfen zu viele Punkte abgab. Kurioserweise gewann er gegen den späteren Drittplatzierten Julius Burkhardt.

Hidayet Serin war aus Essener Sicht die Überraschung. Er ist erst seit einem Jahr dabei, startete er in der Klasse bis 51 kg mit zwei Siegen furios, musste gegen Colak aus Krefeld eine unglückliche aber verdiente Niederlage einstecken. Im darauffolgenden Kampf führte er bis 40 Sekunden vor Schluss und fiel auf die Schultern. Leider konnte er im Kampf um Platz 5+6 gegen Lars Reiter nichts mehr ausrichten.

Raschid Shamilev, Thomas Lagoda und Mikail Özden starteten in der Klasse bis 65 kg in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Raschid verlor seinen ersten Kampf, den zweiten gewann er klar nach Punkten, den dritten Kampf verlor er klar und schied aus.

Thomas und Mikail verloren zwei Kämpfe hintereinander und schieden aus.

Luis Jäger verlor in der Klasse bis 71 kg gleich seinen ersten Kampf gegen den späteren Vizemeister Leon Rul. Nach der Niederlage ließ er zwei Siege folgen. Im entscheidenden Kampf um Platz 2 im Pool lag er zur Pause nur mit 1:0 im Rückstand, verlor aber zum Ende klar mit 0:5. Das Finale um Platz 5 verlor er gegen David Gert klar nach Punkten.

„Es war bei Deni von Platz Eins bis Drei alles drin, Hidayet zeigte eine Riesenleistung. Bei Raschid, Thomas und Mikail wäre auch noch mehr möglich gewesen. Luis hat sich nach seinem 11. Platz im letzten Jahr wieder gesteigert. Er ist noch ein Jahr in der A-Jugend und kann in einem Jahr noch einmal angreifen. Wenn alle noch eine Schippe drauflegen, sehen wir unsere Ringer nächstes Jahr auf dem Treppchen wieder“, konstatiert Trainer Christian Jäger.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?