Grün und Gruga Essen lädt zum Stadtbaumspaziergang ein

Treffpunkt: Uferpromenade am Niederfeldsee

0 14.11.2022

ALTENDORF. Zu einem "Stadtbaumspaziergang" lädt Grün und Gruga am Montag, 21. November, um 15 Uhr ein. Treffpunkt für den Spaziergang ist die Uferpromenade am Niederfeldsee, gegenüber dem Haus Grieperstraße 66.

Mitarbeitende von Grün und Gruga erläutern, wie es gelingen kann, gesunde, standsichere Stadtbäume zu erhalten. Die Fachleute erklären Praktiken und Verfahrensweise für die Baumpflege. Konkret sind Themen wie Baumartenwahl, Jungbaumpflanzung und Jungbaumpflege, Trockenheit, Baumbewässerung und Klimawandel, Sturmereignisse, Standortoptimierung etc. vorgesehen. Außerdem sind Bürgerinnen und Bürger dort, die sich ehrenamtlich um Bäume kümmern.

Teilnehmer erhalten beim Stadtbaumspaziergang Informationen aus erster Hand, und können jederzeit Fragen stellen. Unter dem Link www.google.de/maps finden Interessierte den genauen Standort des Treffpunkts.

Zum Bild: Nicht nur Zierkirschen und Eichen prägen das Bild am Niederfeldsee. An der Holtener Straße wurde vor wenigen Jahren ein Amber gesetzt. Der begeistert durch seine wunderbare Herbstfärbung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.