Goldene Eier im Schlosspark

Von der Osterkirmes im Schlosspark Borbeck

0 11.04.2023

BORBECK. Los ging die Osterkirmes am Samstagnachmittag. Schon von weitem ließ ein Blick durch das Borbecker Schlosstor erahnen, dass die Osterkirmes ein Magnet für alle Generationen ist. Die Osterkirmes mit seinem besonderen Charme bleibt ein erfolgreiches Konzept. „Wir waren mit den Besucherzahlen am Osterwochenende durchaus zufrieden“, sagt Patrick Hüsgen, der das Fahrgeschäft die Berg- und Talbahn betreibt. Ein kleiner Wermutstropfen sei der Ostersamstag gewesen, der etwas bedeckt war.

Goldene Ostereier

Zwischen 200 und 300 Besucher seien am Ostersonntag auf die Suche nach den zahlreichen bunten Ostereiern im Schlosspark gegangen. Zwischen den bunten Ostereiern hatten diesmal die Schausteller zusätzlich goldene Ostereier versteckt, die die Kids nach dem Finden bei den Schaustellern gegen eine extra Überraschung eingelöst werden konnten. „Die Kids waren total motiviert die goldenen Ostereier zu finden und haben sich super gefreut, über die extra Überraschung“, erläutert Kevin Kerber, der PR-Manager der Kirmes-Veranstaltungen in Essen. „Dennoch müssen wir im nächsten Jahr die Kids in zwei Gruppen aufteilen, damit die ganz Kleinen nicht zu kurz kommen“, ergänzt Kerber.

Apropos bunt: Viele kleine und große Kirmesfans sah man stolz mit riesigen Plüschtieren über die Kirmes laufen, die sie beim Dosenwerfen gewonnen oder beim Entenangeln ergattert hatten. Am Stand der Schaustellerin Sabine Louwen probierte eine Borbecker Besucherin mit ihrem sechsjährigen Sohn und ihrer achtjährigen Tochter Enten-Angeln aus. „Mir gefallen die vielen Attraktionen für meine Kinder und die Gastronomie“, sagte die 36-Jährige. Zum gastronomischen Angebot gehörten Mandeln, Schokoladenfrüchte, Bratwurst, Zuckerwatte und natürlich der Biergarten von Benjamin Vogel „Das kostet natürlich Geld, aber wir planen die Osterkirmes fest ein. Das Ostergeschenk ist dann der Kirmesbesuch“, ergänzt die Borbeckerin.

Die Kirmes läuft noch von Dienstag bis Sonntag, 16. April 2023 jeweils immer von 14:00 – 21:00 Uhr.

K. Kerber

Gruppenbild oben: Florian Fuchs, CDU; Kevin Kerber; Patrick Hüsgen und Willi Walter (Schausteller) bei der Rückgabe des goldenen Ostereis

Gewinner gab es viele ...

Vor und nach dem Startschuss zur großen Ostereiersuche

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.