Glühweinduft und weihnachtliche Live-Musik

Zweiter Weihnachtsmarkt in Schönebecker Gemeinde St. Antonius Abbas

0 02.11.2023

SCHÖNEBECK. Schon heute lädt der Förderverein St. Antonius Abbas Schönebeck e.V. zu Glühwein oder Waffeln, Adventsschmuck, Kerzenziehen und weihnachtlicher Live-Musik: Am Samstag, 09. Dezember, können Besucher an 16 Ständen von 14 bis 19 Uhr über den zweiten Weihnachtsmarkt der Schönebecker Gemeinde St. Antonius Abbas, Kiek ut 6, schlendern. „Wir hoffen auf einen ähnlich positiven Zuspruch wie im letzten Jahr bei der Premiere", sagt Andreas Schramm, Vorsitzender des Fördervereins St. Antonius Abbas.

Selbstgebasteltes und Second-Hand-Dekomarkt

Neben süßen Klassikern wie Waffeln und Kuchen gibt es auch Würstchen und Kartoffeln mit Dips. Verkäufer bieten selbstgebastelte Weihnachtsdeko aus Holz und Beton, Schmuck und Dinge aus dem Eine-Welt-Laden an. Second-Hand-Deko gibt es an einem Flohmarktstand. „Gebrauchte, aber gut erhaltene Gegenstände dafür können gerne vorher bei uns abgegeben werden“, sagt Ludger Rullich, Mitglied des Fördervereins St. Antonius Abbas als Veranstalter. Wer mitmachen möchte, kann sich per Telefon unter 0201 / 67 44 06 melden.

Chormusik, Bläserkonzert und Adventsgeschichten

Auch für Musik und Geschichten passend zur Adventszeit ist wieder gesorgt: Der El-Shalom-Chor aus St. Franziskus, der Kinderchor aus St. Paulus, der Gospelchor St. Antonius Abbas sowie eine Klasse der Eichendorffschule treten auf. Außerdem sind eine Geschichtenerzählerin und ein Bläserensemble Teil des Programms. „Um wieder eine passende adventliche Atmosphäre zu erzeugen haben wir uns wieder viel einfallen lassen, nur auf den Schnee müssen wir hoffen", so Andreas Schramm.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.