Gesprüht mit amtlicher Erlaubnis

0 07.02.2021

BOCHOLD. Mit amtlicher Erlaubnis durften sich an der Helenenstraße und an der Zollstraße Essener Graffiti-Künstler ausdrücken. Dabei hatten viele der Sprayer weit mehr als Schriftzeichen (style writing) zu bieten. Es war Streetart im besten Sinne. Die Zollstraße war Essens größte und beste Freiluftgalerie, die von jedem begutachtet werden konnte, vorausgesetzt, er traute sich in diese ansonsten sehr verwahrlost wirkende Ecke Essens.

borbeck.de kam zu spät, um alle im Januar noch vorhandenen Graffiti auf den alten Mauern zu dokumentieren. Immerhin konnte noch ein Teil fotografiert werden, bevor eine der letzten wilden Ecken Essens Platz macht für den neuen Stadtteil Essen 51. Also: Bitte einfach nach unten scrollen.

Wer möchte hier nicht einen Cocktail schlürfen? Alle Fotos: flora

Die Eier-Crew sagt: "Dein Bruder mag nicht immer Recht haben, aber er ist immer Dein Bruder". - Okay. Kann man unterschreiben.

Das schaut ein wenig nach einem Horrorflight aus.

Samson lässt grüßen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.