Geschenk-Tipp: RuhrKultur.Card 2020

Museen, Bühnen und Festivals für Kulturfans

0 29.11.2019

METROPOLE RUHR. Unser Breitengrad ist eine der dichtesten Kulturlandschaften der Welt: Wer sich für Kultur interessiert, kann sich ab sofort die RuhrKultur.Card 2020 zulegen - sie bietet allen Kulturfans im Ruhrgebiet ein abwechslungsrei­ches Kulturjahr 2020. 20 RuhrKunstMuseen, 11 RuhrBühnen und fünf Festivals laden vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 mit freiem Eintritt und Ermäßigungen dazu ein, die spannende Kulturlandschaft der Metropole Ruhr kennenzulernen. Mit dem Klavier-Festival Ruhr und den Mülheimer Theatertagen NRW „Stücke“ erweitern zwei etablierte Kulturfestivals das be­achtliche Angebot, auch das Theater Duisburg ist nun mit allen Sparten im Angebot der Kulturjahreskarte vertreten.

Freier Eintritt in alle RuhrKunstMuseen

Mit der RuhrKultur.Card 2020 wird das umfassende Kulturangebot im Ruhrgebiet gebündelt und leicht zugänglich gemacht: Die RuhrKultur.Card bietet einmalig freien Eintritt in alle RuhrKunstMuseen. Bei den RuhrBühnen ist mit der Kulturjahreskarte jeweils ein Vorstellungsticket zum halben Preis erhältlich. Genauso bietet die Card einen 50%-Rabatt auf je ein Vorstellungsticket der Festivals Ruhrtriennale, Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Ruhrfestspiele Recklinghausen sowie der beiden für 2020 neu integrierten Partner Mülheimer Theatertage NRW „Stücke“ und Klavier-Festival Ruhr im jeweiligen Festivalzeitraum.

Ein Weihnachtsgeschenketipp – nicht nur für Kulturenthusiasten aus der Region oder Kultur- und Städtereisende: Die RuhrKultur.Card ist inklusive des kostenlosen Reiseführers RuhrKultur.Guide für 45 Euro über das Service-Center der Ruhr Tourismus GmbH unter der Hotline 01806 / 18 16 50* oder online unter www.ruhrkulturcard.de erhältlich. Hier sind ebenfalls alle Verkaufsstellen und weitere Informationen zur Karte zu finden. (*0,20 Euro aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,60 Euro/Anruf)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.