Germaniaplatz: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

An Unverfrorenheit kaum zu überbieten

0 20.01.2022

BORBECK-MITTE. Gestern Abend (19. Januar) gegen 20 Uhr kam es zu einem Blitzeinbruch bei einem Juwelier am Germaniaplatz. Unbekannte hatten einen langen, schweren Gegenstand mithilfe ihres Wagens gegen die Eingangstür gerammt und sich so Zutritt verschafft.

Im Polizeibericht steht zu lesen: "Zeugen, die umgehend die Polizei verständigten, berichteten, die Täter hätten kurze Zeit später mit Taschen das Schmuckgeschäft verlassen und seien mit einem grauen Ford Focus davongefahren. Das Tatfahrzeug konnte wenig später im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Nähe sichergestellt werden. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Die beiden Unbekannten haben eine kräftige Statur. Sie waren mit Sturmhauben maskiert, ansonsten trugen sie schwarze Bekleidung und gelbe Warnwesten."

Das zuständige Kommissariat ermittelt. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei zu melden./SyC

Bild: Archivbild

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?