Generationswechsel nach fast 40 Jahren

Kultur-historischer Verein wählte neuen Vorstand

0 21.05.2023

BORBECK. Um ein Haar wäre er damals abgerissen worden, der alte Bauernhof am Reuenberg 47 a. Der Kultur-historische Verein Borbeck gründete sich 1984 zu dem Zweck, den Steenkamp Hof zu retten, zu sanieren und mit Leben zu füllen. Seitdem (1984) war Jürgen Becker 1. Vorsitzender des Vereins.

In der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag  (16. Mai) erklärte Becker seinen Rückzug aus gesundheitlichen Gründen aus den Vereinsgeschäften. Fast 40 Jahre hatten Becker und der im Mai vergangenen Jahres verstorbene Andreas Koerner den KHV als Tandem geführt.
So musste ein Generationswechsel gelingen.

Mit Beckers Tochter Alexandra Becker blieb ein Vorstandsposten in der Familie. Sie wurde zweite Vorsitzende des Vereins. Zur ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Susanne Hölter, die ehemalige Redaktionsleiterin der Borbecker Nachrichten.

Der Vorstand besteht ferner aus

Rainer Helfers, Geschäftsführer (Wiederwahl)
Eleonore Drese, Kassenwartin (Wiederwahl)
und Bernhard Tonner (Wiederwahl)

Neue Kassenprüfer sind Thorsten Wolf, Herbert Oettgen und Hiltrud Reinhold-Mohr.

Zum Foto von Jürgen Raudczus: Einen dicken Blumenstraße überreichte Eleonore Drese an die neue 1. Vorsitzende Susanne Hölter.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.