Gelungener Volleyballabend

VC Allbau fährt verdient drei Punkte ein

0 16.11.2021

Der VC Allbau setzt sich verdient gegen die Gäste aus Niedersachen durch und sichert sich drei wichtige Punkte in der 2. Volleyball Bundesliga: VC Allbau Essen - VfL Oythe 3:1 (25:22, 25:15, 16:25, 25:19)

Es war ein rundum gelungener Volleyballabend in der Sporthalle Bergeborbeck. Zwei kämpferisch eingestellte Mannschaften, zwei souveräne sowie gut aufgelegte Schiedsrichter und eine tolle Stimmung von der Tribüne waren das Rezept für ein tolles Heimspiel. In den ersten Satz starteten die Essener Volleyballerinnen noch etwas verhalten. Mit 3:8 ging es in die erste technische Auszeit. Zu viele Chancen blieben zu Beginn des Spiels ungenutzt. Punkt für Punkt kämpften sich die Gastgeber in die Partie und übernahmen pünktlich zur Crunchtime die Führung, um sich schließlich mit 25:22 durchzusetzen.

Abgeklärt und mit jeder Menge Überzeugung ließ der VC Allbau Essen den Gästen im zweiten Durchgang keine Chance. Ein überlegener 25:15 Start-Ziel Sieg sorgte für die 2:0-Führung. Einziges Manko an diesem Abend sollte der dritte Satz sein. Von Beginn an liefen die Pottperlen nur hinterher, fanden nicht in ihr Spiel und mussten sich 16:25 geschlagen geben.

Der vierte Durchgang war bis zum 11:11 ausgeglichen, ehe die Essener Volleyballerinnen wieder einen Gang hochschalteten und die drei Punkte mit 25:19 souverän eintüteten.

"Wir hatten einen guten Matchplan und haben das super umgesetzt. Während in unserem eigenen Spiel viele Dinge selbstsicher funktionierten, haben wir die Gäste konstant druckvoll bespielt.", so Trainer Marcel Werzinger zum Heimsieg.

Für die Pottperlen spielten: Natalie Wolter, Lara Drölle, Carlotta Strube, Jana Breimann, Lisa Schreiner, Isabelle Zwingmann, Sina Allzeit, Lena Bernhard, Alisha Ossowski, Sina Bruder und Lea Adolph. Nicht eingesetzt wurden Giulia Formaggioni und Larissa Janssen.

Weiter geht es für den VC Allbau am kommenden Samstag beim Tabellenführer in Borken.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?