Geldregen für RuWa und Adler Union

Platz sieben und fünf für die Borbecker bei der Hallen-Stadtmeisterschaft

0 20.01.2020

Für den ganz großen Coup hat es am Ende nicht gereicht, doch zumindest für die Finalrunde qualifizierten sich RuWa Dellwig und Adler Union Frintrop. RuWa beendete die Hallensaison als Siebter, Adler Union kam auf Rang fünf.

Viel Spannung bot die Endrunde. Vor allem in der Hammerunde war Pfeffer drin, als im ersten Spiel der VfB Frohnhausen und der FC Kray aufeinander trafen. Nach dem 4:4 gab es eine kleine Rudelbildung, vor allem die VfB-Kicker hatten den Gegnern noch einiges mit auf den Weg zu geben. Obwohl der Landesligist in der Folge alles versuchte, kam er nicht mehr an Kray und den ETB heran, die sich für die Finalspiele qualifiziert hatten.

Die Gruppe 2 war ausgeglichener. RuWa Dellwig setzte sich gegen Niederwenigern durch, verlor aber gegen die Sportfreunde Katernberg. Im letzten Spiel siegte die Wüst-Truppe auch noch gegen die ESG 99/06 und kam vor den Katernbergern als Gruppensieger weiter.

Eine Niederlage leistete sich auch der zweite Borbecker Club Adler Union Frintrop gegen den ESC Rellinghausen. Danach folgten aber Erfolge gegen BG Überruhr und den Bader SV, so dass die Cornelißen-Mannschaft nach dem ESC ebenfalls einen weiteren Tag spielen konnte. In der Gruppe 4 überzeugte der SV Burgaltendorf mit drei Siegen vor dem Tusem.

Ohne Chance waren die Borbecker dann in den Finalgruppen. Sieger und erster Finalist der Gruppe 1 war der FC Kray, der sich keine Niederlage leistete. Ebenso wieder ETB Schwarz-Weiß, der den SV Burgaltendorf auf den zweiten Platz verwies. Ein wenig Pech hatten die Frintroper mit zwei Remis auf Rang drei. RuWa Dellwig gelang nur beim 3:3 im abschließenden Spiel gegen die Borbecker Konkurrenz der Ehrenpunkt.

Im Spiel um Platz sieben schlug RuWa dann Landesligist ESC Rellinghausen mit 2:1, Adler Union setzte sich im Spiel um Platz 5 mit 7:1 gegen den Tusem durch. Der SV Burgaltendorf gewann mit 5:1 gegen die Sportfreunde Katernberg, Sieger und Stadtmeister wurde der FC Kray nach dem 4:3-Erfolg gegen den ETB Schwarz-Weiß.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?