Geklaute Gullydeckel: Unfallgefahr droht

0 25.11.2022

ESSEN/ALTENDORF. In den vergangenen Tagen wurden in Essen rund 40 Rinneneinlaufdeckel, besser als Gullydeckel bekannt, gestohlen. Zu Diebstählen der rund 50 x 50 Zentimeter großen Abdeckungen kam es in den Stadtteilen Freisenbruch, Steele, Kray, Frillendorf und Altendorf sowie Frohnhausen, dem Westviertel und dem Nordviertel. Da von offenliegenden Rinneneinläufen eine erhebliche Unfallgefahr für Verkehrsteilnehmer ausgeht, bittet die Stadt um erhöhte Wachsamkeit im Straßenverkehr.

Sollten Essener einen freiliegenden Rinneneinlauf entdecken, kann dies sowohl bei der Verkehrsleistelle der Stadt Essen (Telefon 0201 88-66766) sowie bei den Stadtwerken Essen (0201 8511366) oder der Polizei Essen (Telefon 0201 829-0) gemeldet werden.

Die rund 40 entwendeten Gullydeckel werden nach und nach ersetzt, da der Essener Betriebshof einen gewissen Bestand an Deckeln vorhält. Sofern an Örtlichkeiten für keinen unmittelbaren Ersatz gesorgt werden kann, werden umgehend entsprechende Absicherungen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.