"Gehen als Favorit in die Partie"

2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Bears wollen in Paderborn weiter punkten

0 24.10.2019

Nach dem fulminanten 67:48 Erfolg gegen den BBC Münsterland am vergangenen Sonntag wollen die Hot Rolling Bears in der 2.
Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord die nächsten Punkte einfahren. Sie müssen am Samstag, 26. Oktober, 17.30 Uhr, bei den Ahorn Panther Paderborn antreten.

Am vergangenen Spieltag gingen die Essener gegen den BBC Münsterland als Außenseiter in die Partie. Ganz anders sind die
Vorzeichen jetzt gegen die Ahorn Panther. Das Paderborner Team um den Spielertrainer Detlef Tipp rangiert nach den ersten Saisonspielen am Tabellenende der RBBL2N und benötigt dringend einen Sieg, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.
Die Bears kommen mit einer blütenreinen Weste und möchten sich an der Tabellenspitze festsetzen.

In der Rückrunde der letzten Saison fuhren die Essener ebenfalls als Favorit nach Paderborn und standen wie heute auf dem zweiten
Tabellenplatz. Damals taten sich die Bären gegen gut aufgelegte Panther sehr schwer und konnten erst in letzter Sekunde das Spiel mit einem Punkt für sich entscheiden. So eng möchte es keiner der Bears am kommenden Samstag wieder gestalten.

„Wir gehen als Favorit in die Partie, doch haben wir in der vergangenen Saison erfahren, dass wir die Panther nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen die Spannung halten und dürfen uns keinen Schlendrian erlauben.” – so Bears-Trainer Markus Pungercar, der auf alle seine Spieler zurückgreifen kann und auf ein positives Ergebnis in Paderborn hofft.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.