Gasleitung zerrissen

Bei Bauarbeiten auf der Altendorfer Straße

0 25.03.2019

ALTENDORF. Bei Tiefbauarbeiten in Essen-Altendorf hat ein Baggerführer heute (Montag, 25.03.2019) eine Gasleitung erwischt und zerrissen. Gas strömte aus, der Geruch war deutlich wahrzunehmen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus, der Entstörtrupp der Stadtwerke wird in solchen Fällen standardmäßig mitalarmiert. Nach wenigen Minuten war klar, dass es sich lediglich um eine Hausanschlussleitung handelte, die von den Mitarbeitern der Stadtwerke mittels Schieber sofort geschlossen werden konnte. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit Messgeräten umliegende Gebäude auf eventuell eingetretenes Gas, allerdings ohne Befund. Nach wenig mehr als dreißig Minuten rückte das letzte Feuerwehrfahrzeug ab. Verletzt wurde niemand. (MF)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.