8. und 9.12.: Frintroper Weihnachtsmarkt im Sport- und Bürgerpark Frintrop

Am Samstag kommt der Nikolaus.

0 23.11.2023

FRINTROP. Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Frintroper Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Sport- und Bürgerparks Frintrop (Zugänge über Frintroper Straße Höhe Endhaltestelle 105 oder Schemmannsfeld) statt.

Am Freitag, den 8.12.2023 wird von 18 bis 21 Uhr mit einem kleinen Weihnachtsmarkt eingestimmt. Dann gibt es Würstchen vom Grill und allerlei kalte und heiße Getränke. Am Samstag, den 9.12.2023 folgt von 12 bis 21 Uhr für Groß und Klein der große Weihnachtsmarkt. Dort erwartet die Besucher ein großes Angebot. Neben den zahlreichen Verkaufsständen mit Weihnachtsdeko und schönen Geschenkideen gibt es eine große Auswahl an klassischen wie auch internationalen Spezialitäten.
Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wird neben der Weihnachtsmusik am Samstag ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Kinderchor, Livegesang, Tanzgruppen und den Flotten Socken geboten.

Auch der Nikolaus kommt

Am Samstagnachmittag kommt schließlich auch der Nikolaus und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Wann er genau kommt, konnte er noch nicht verraten.
Im Park und in der Halle können sich die Kinder austoben. Ob XXL Jenga, XXL Vier gewinnt, XXL Mikado, Dosenwerfen, Cornhole: Bei den Spielen, die natürlich kostenfrei sind, ist für jeden etwas dabei. Ein weiteres Highlight ist die große Tombola mit vielen attraktiven Preisen.
Und wer sich und seine Kinder oder Familie in weihnachtlicher Stimmung fotografieren will, hat an zwei Fotostationen die Möglichkeit.

Getreu dem Motto "Die schönsten Weihnachtsbäume Weit und Breit hat unser Bauer Scheidt", kann man auch eine Tanne vom Lepkes Hof kaufen. Und Bauer Scheidt hat noch eine Überraschung mitgebracht, denn für brave Kinder verschenkt er 300 Äpfel aus eigener Zucht.

Das gesamte Gelände ist barrierefrei und bietet auch einiges für Rollstuhlfahrer, wie z. B. barrierefreies Trampolin oder die Rollstuhl-Schaukel. Behindertenparkplätze stehen vor dem Zugang Schemmannsfeld zur Verfügung.

Inklusion . Integration . Miteinander . Zukunft



(Text SC Frintrop)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.