Frintroper Minimalismus

Jugendspiele in der Leistungsklasse endeten knapp

0 19.02.2020

Als Minimalisten erwiesen sich die CI- und DI-Junioren der Adler Union Frintrop am Wochenende. Der DI gelang dabei die Revanche gegen die Tgd. West, die sie in der Hinrunde auf der Asche an der Hädenkampstraße noch gnadenlos zerlegt hatte. Auch diesmal war das Spiel alles andere als ein Spaziergang. Vielmehr war ihnen der robuste und durchaus spielstarke Gegner teilweise überlegen, scheiterte allerdings regelmäßig an eklatanter Abschlussschwäche und einem überragenden Adler-Keeper.

Die CI liegt nach dem 1:0 bei Phönix auch nicht schlecht um Rennen. Erstaunlich allerdings, dass die Mannschaft, die schon große Schlachten erfolgreich geschlagen hat, an der Raumerstraße sich mit einem einzigen Tor begnügen musste, kassierte Phönix in den letzten Spielen doch durchschnittlich sechs Gegentreffer.

Ebenfalls mit 1:0 führte die BI beim Tabellennachbarn ESG noch sechs Minuten vor dem Abpfiff. Sicherlich eine glückliche Führung, die nach  dem Wechsel wie aus heiterem Himmel durch einen trockenen Distanzschuss fiel. Bis dahin zeigte die ESG mehr Engagement und den vorzeigbareren Fußball. Nur das Tor trafen die Jungs von der Hubertusburg nicht. Als dann kurz vor Ende alle mit dem Adlersieg rechneten, erbarmten sich die Adlerunionisten und leiteten  mit einem mehr als kuriosen Eigentor die Wende ein. Nur wenige Minuten später machte  der Gegner, kaum bedrängt, das zweite und spielentscheidende Tor zum 2:1

Die übrigen Spiele:

ESG 99/06 BII – Adler Union BIII 5:0

Mülheim 07 CI – Adler Union CII 0:1

ETB Schwarz-Weiß D – Adler Union DII 6:2

Adler Union DIII – SV Leithe DI 7:0

Adler Union EIV – Preußen Eiberg E 5:0

Adler Union DV – FC Stoppenberg D 2:3

TuS Holsterhausen EI - Adler Union EI 2:2

ESC Rellinghausen EI - Adler Union EIV 1:6

Adler Union FI - RuWa Dellwig FI 11:2

Adler Union FII – Vogelheimer SV FII 11:0

Adler Union FIII – TuRa 86 2:1

Juspo Altenessen - Adler Union U15 0:5

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.