Frintroper marschieren weiter

Adler Union siegt mit 3:2 gegen SpVG Steele

0 25.10.2022

Wasserturm Fußball lohnt immer. Fast 400 Zuschauer sahen ein rassiges Derby des Aufsteigers in die Landesliga Niederrhein Gruppe 3, DJK Adler Union Frintrop, gegen extrem starke Gäste von der SpVG Steele. Dem Neuling gelang ein Blitzstart nach 2 Minuten, als Timo Dapprich eine Hereingabe von Luca Pirredda verwertete. Dennoch übernahm die Elf des engagierten und lautstarken Trainers Dirk Möllensiep das Kommando. Der Ausgleich lag in der Luft und schien bereits gefallen, doch die unnötige Abseitsposition beim finalen Pass verhinderte diesen. Und dann war da mit Nils Ruf in seinem zweiten Startelf-Einsatz ein Teufelskerl im Tor der Gastgeber.

Postwendend markierte Yannick Reiners mit einem Doppelpack die schmeichelhafte Führung der Adlerträger. Dann zog der RWE sehr starke Referee Rot gegen die Bank der Gäste, es traf deren Trainer. Das Derby wurde intensiv, aber fair. Nach der Pause zog der Gast das Tempo an, der Aufsteiger fand nicht zu seinem kontrollierten Aufbauspiel. Nach einem Standard erzielte Simon Meister mit einem Traumtor von der linken Strafraumksnte den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Und erneut war es Nils Ruf, der mit einer fabelhaften Fussabwehr den direkten Anschlusstreffer verhinderte.

In der Nachspielzeit dann das 3:2 durch Bastian Lübeck. Ein rassiges Derby hätte ein Unentschieden sicher verdient, doch die Adlertrainer Marcel Cornelissen und Torben Grzenia nehmen die drei Punkte gerne mit. Der Neuling setzt seine Traumreise in der neuen Liga fort, hat nach 9 Spielen 21 Punkte, 13 über dem Strich. Das Team feiert morgen als temporärer Tabellenführer das Oktoberfest. Nach einem Drittel der Spielzeit bleibt der Klassenverbleib das primäre Saisonziel.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.