Frintroper Markt: Bewaffnete Räuber überfallen Taxifahrer

Polizei vermutet, dass die Täter in Frintrop oder Dellwig wohnen

0 23.12.2019

 

FRINTROP: Ein Taxifahrer (72) meldete sich am frühen Sonntag Morgen (Sonntag, 22. Dezember) kurz nach Mitternacht beim Notruf der Polizei, nachdem er von zwei Fahrgästen ausgeraubt worden war. Der Taxifahrer beschreibt die beiden wie folgt: ein Schwarzafrikaner mit kurzen schwarzen Haaren, zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, bekleidet mit schwarzer Jacke sowie ein Komplize, womöglich Deutscher, ebenfalls zirka 20 Jahre alt, mit blonden kurzen Haaren und einer blauen Jacke bekleidet. Der Schwarze sprach gebrochen deutsch.

Die beiden hatten sich von dem 72-Jährigen von dem Taxihalteplatz Helenenstraße, Ecke Husmannshofstraße zum Frintroper Markt fahren lassen. Als sie das Fahrtziel erreicht hatten, zog der Schwarze plötzlich eine Schusswaffe, richtete sie auf den Fahrer und verlangte Bargeld. Gleichzeitig bemerkte der Fahrer, dass auch der hinten sitzende Komplize bewaffnet war. Wie die Polizie mitteilt, flohen die beiden mit mehreren Hundert Euro Bargeld Beute in Richtung Dellwiger Straße. Kurz vor ihrer Flucht schoss der Schwarze  in das Taxi, verletzte den Fahrer jedoch nicht. Es handelte sich bei der Waffe vermutlich um eine Schreckschusswaffe.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Überfalls. Wer hat in Frintrop oder Dellwig verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kennt die Täter, die möglicherweise in Frintrop/Dellwig wohnen. Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.