Frintroper & Bedingrader feiern ihr Stadtteilfest

Shopping-Nacht stellt wieder alles in den Schatten

0 16.09.2023

FRINTROP. Wie mixt man ein Stadtteilfest, damit es allen Spaß macht? Die Rechnung ist ganz einfach: Tolle Menschen kommen zusammen, der Wettergott spielt mit und alle Beteiligten legen sich ins Zeug. So ist es wieder einmal auf Frintrops einzigem Stadtteilfest geschehen.

9x gab es bisher die Frintroper Shopping-Nacht. 9x gab es bestes Wetter. Na gut, auf der 2. Shopping-Nacht war es nicht so gut. ........aber sonst.

So auch wieder am Freitag, dem 15. September. Alle Frintroper und Bedingrader müssen mittags ihre Teller leergegessen haben, damit das Wetter mitspielt, denn es spielte mit. Und so flanierten tausende über die Frintroper Straße und durch die Himmelpforten und machten die Abendveranstaltung zu einem Fest. Eigentlich war es mehr ein riesengroßes Familienfest, denn in den beiden beschaulichen Stadtteilen an der nordwestlichen Essener Peripherie kennt man sich. Und wenn es nur "vom Sehen" ist. Und so wird aus dem Stadtteilfest ganz schnell ein Dorffest.

Die beteiligten Unternehmen, Vereine, Institutionen, Verbände und, und, und..... hatten sich ins Zeug gelegt. Und so wurde ein buntes Programm geboten. Auch Anregungen für neue Programmpunkte wurden dankenswert angenommen.

Am Ende des Tages war bei Manfred Funke-Kaiser, Organisator und Vorstandsvorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins Essen-Frintrop, auch der Stress des Tages verflogen und einem zufriedenen Gesichtsausdruck gewichen. "Es ist toll, wie viele Menschen nicht nur aus Frintrop und Bedingrade gekommen sind. Man merkt, dass sich die Menschen hier wohl fühlen."

Nun wird ausgewertet, ob es irgendwo etwas gibt, was man besser machen kann und dann wird es 2024 ganz bestimmt die Shopping-Nacht 10.0 geben. (RWS)

Foto: Bürger- und Verkehrsverein Essen-Frintrop 1922 e.V.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?