Frintroper B-Jugend besiegt Angstgegner

Ergebnisse der Jugendfußballer von Adler Union

0 30.09.2019

Riesenjubel bei der B-Jugend von Adler Union Frintrop. Sie schlug den Angstgeber FC Karnap mit 3:2. Mit Licht und Schatten präsentierten sich dafür die übrigen Teams.

Nachdem die SG Kupferdreh-Byfang den Adler Unions A-Junioren im letzten Jahr das Leben noch recht sauer gemacht hatte, setzten sich die Frintroper am Sonntag in einer hektischen Partie mit 4:3 durch. In einer intensiven Partie gingen die AdlerUnionisten im ersten Durchgang bereits mit 3:0 in Führung, die allerdings angesichts der stürmischen Anfangsphase mit etlichen Kupferdreher Chancen ein wenig zu hoch erschien. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Gäste bedrohlich heran.

In einer intensiven Partie mit mehrfach wechselnder Führung setzte sich die BI beim FC Karnap, dem Angstgegner der letzten Jahre, mit einem knappen 3:2 durch. Nach der frühen Führung drehte der FC Karnap das Ergebnis zur 2:1-Führung. Als der Karnaper Sieg immer wahrscheinlicher schien, glichen die Adler eine Viertelstunde vor Schluss nicht nur aus, sondern sicherten sich wenige Minuten vor Ende der Partie mit dem Siegestreffer die erhofften drei Punkte.

Bereits unter der Woche empfingen die BI-Junioren die Alemannia Essen zum Pokalfight. In der ungleichen Partie ließ Adler Union nichts anbrennen und siegte mit 13:0.

Dass die Leistungsklasse sehr breit aufgestellt ist, mussten die CI-Junioren erfahren. Kickten sie am letzten Wochenende noch einen lockeren Dreier raus, hatten sie in der Hubertusburg gegen die ESG kaum etwas zu bestellen. Mit 0:5 musste das Team dem Tabellenführer die Punkte überlassen.

Dagegen zeigte sich die DI nach der verlorenen Ascheschlacht an der Haedenkampstraße gegen den Heisinger SV gut erholt. Einziger Makel beim klaren 4:0 war die extrem fahrlässige Torausbeute.

Die U17-Mädchen kommen in der Niederrheinliga einfach nicht in die Puschen. Gegen einen zuvor ebenfalls punktlosen TuSpo Richrath setzte es eine deprimierende 0:4-Niederlage. Nach der frühen Richrather Führung hielt sich Frintrop, das ohne Auswechselspieler antreten musste, bis zur Schlussviertelstunde in Schlagdistanz. Dann allerdings setzten drei flott hintereinander erzielte Treffer der Rheinländerinnen die Adlermädchen schachmatt.

Die übrigen Spiele:

Dellwig 10 – Adler Union Frintrop BII 1:2

BW Mintard - Adler Union Frintrop BIII 5:3

Vogelheimer SV - Adler Union Frintrop CIII 3:4

Adler Union Frintrop DIII – SV Eiberg III 6:0

Adler Union Frintrop DV – SV Eiberg IV 7:2

Adler Union Frintrop DII - Heisinger SV 2:2

Adler Union Frintrop DIV – Heisinger SV DIII 2:3

SV Eiberg - Adler Union Frintrop EII 2:4

Heisinger SV - Adler Union Frintrop EI 11:2

SuS Niederbonsfeld - Adler Union Frintrop EIV 5:3

Heisinger SV EII - Adler Union Frintrop EV 6:2

Adler Union Frintrop FII – Fortuna Bredeney 4:7

Adler Union Frintrop FIII – SV Leithe 3:4

Adler Union Frintrop U11 - Neukirchen Vlyn 8:6

Rhenania Bottrop - Adler Union Frintrop U 15 0:2

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?