Frintroper Arbeitssieg im Pokal

Adler Union zieht nach 67:52 bei Mettmann Sport in Runde zwei ein

0 08.09.2019

Adler Union  Frintrop erledigt seine Pokal-Pflichtaufgabe beim Oberligisten Mettmann Sport im Schmalspurmodus und zieht nach dem 67:52 (36:29) in die zweiten Runde ein. Nun steht aber erst einmal die Vorbereitung für die neue Saison im Vordergrund.

In der ersten Runde des WBV-Pokals mussten die Frintroper verletzungs- oder berufsbedingt auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die angereiste Neun startete mit einer nachlässigen Defensive in die Partie. Da Mettmann sehr kompakt verteidigte, ging das erste Viertel zurecht mit 19:15 an die Gastgeber. Mit der Einwechslung der Bankspieler erhöhten die Frintroper Korbjäger zwar die defensive Schlagzahl, doch bei den Rebounds und Pässen war man weiterhin nachlässig, sodass nur ein Zwischenspurt von Till Henkel vor der Pause mit zehn Punkten in  Serie für eine 36:29 Halbzeitführung für den Regionalligisten sorgte.

Andre Schröder souverän

Nach der Pause kam Mettmann nochmals treffsicher in die Partie. Andre Schröder, der sein Spielprogramm souverän abspulte, hatten die Korbjäger von der Bockmühle zu verdanken, dass sie mit 50:46 nach drei Viertel immer noch in Führung lagen. Jetzt endlich erhöhten die Adler auch das defensive Tempo. Andre Schröder punktete emotionslos weiter und Essen schaukelte sich glanzlos in Pokalrunde 2 mit einem  67:52-Sieg.

Das Ziel, die WBV-Pokalrunde 2 zu erreichen, wurde abgehakt, einzig Andre Schröder war aber in stabiler Wurflaune. Beim Rest des Teams muss bis zum Saisonstart eine Leistungssteigerung her. Dementsprechend unzufrieden war auch Coach Stadtmann: „Es war schon klar, dass wir vermutlich gegen einen klassentieferen Gegner kein Feuerwerk abbrennen würden, aber das ist zu wenig. Gerade wenn Leistungsträger fehlen, müssen wir defensiv mehr Intensität geben und offensiv schlauer unsere Scorer in sinnvolle Situationen bringen“

Letzter Test am Dienstag

Dienstag steht das letzte Testspiel gegen SV Dortmund an, ehe es am 14. September um 16 Uhr zum Saisonauftakt in der Bockmühle direkt im Derby gegen den neuformierten Lokalrivalen um Tobias Trutzenberg von ETB II geht.

Treffer: Kopietz 4, Schröder 29, Jawish 1, Engelskirchen, Hennel 4, Klotz 7, Stadtmann, Tschirner 5, Henkel 17

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?