Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 02.06.2026
Bedingrade/Frintrop. Bereits zum 6. Mal in Folge sorgt der Bürger- und Verkehrsverein Frintrop (BVV) für die beliebten Farbtupfer entlang der Frintroper Straße, der Himmelpforten, dem Höhenweg, der Unterstraße und dem Frintroper Markt. Finanziell unterstützt wurden Sie dabei von der Bezirksvertretung Borbeck, eigenen finanziellen Mitteln und der Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung. Immerhin gilt es, einen finanziellen Betrag von rund 20.000 Euro zu stemmen.
Seit Montag, 27. April zieren sie wieder das Frintroper und Bedingrader Ortsbild und entwickeln nach und nach ihre Blütenpracht.
Aber noch fehlt ein größerer vierstelliger Geldbetrag, um auf die Spendensummen der Vorjahre zu kommen, da die Spendenbereitschaft zurückhaltender ist als in den Vorjahren.
Wer gerne noch etwas spenden möchte, darf dies selbstverständlich noch tun. Ob 5, 50 oder 500 €, alles ist möglich und über jede Spende kommt helle Freude auf. Die Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar. Wer Fragen hat, kann sich direkt an den 2. Vorsitzenden des BVV Frintrop Wilfried Küpper ([email protected], mobil 01512 2051207) wenden.
Wer unterstützen möchte, kann eine Spende auch direkt unter Angabe seines Namens und dem Hinweis „Spende Blumenampeln“ auf das Konto des Bürger- und Verkehrsvereins Essen-Frintrop bei der Sparkasse Essen, IBAN DE80 3605 0105 0004 2009 78 überweisen. Wie gesagt: Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis zur Höhe von 300 € reicht hierbei der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Wer möchte, kann aber auch eine Spendenquittung erhalten.
Foto: Conny Danielewski
Kommentare
Einen Kommentar schreiben