Folkwang Musikschule startet Gruppenunterricht auch im Schloss

Bis zu sechs auf einen Streich: Unterricht an allgemeinbildenden Schulen ist aber immer noch nur eingeschränkt möglich

0 12.06.2020

BORBECK.  Der Präsenzunterricht in der Folkwang Musikschule ist ab Montag, 15. Juni, ist auch wieder für Gruppen möglich. Über die für den Einzelunterricht geltenden Hygiene- und Wegekonzepte hinaus wurden spezifische Unterrichtsbedingungen für die Musikalische Grundstufe sowie für Tanz, Schauspiel und Musik geschaffen. Bis zu sechs Schülerinnen und Schüler dürfen jeweils in einer Gruppe unterrichtet werden, im Schauspielunterricht sind es maximal drei.

Außer in den allgemeinbildenden Schulen, die immer noch nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, kann der Gruppenunterricht an folgenden Orten stattfinden: Musikschulzentrale in der Weststadthalle, im Schloß Borbeck, im Alten Rathaus Heisingen sowie Alten Bahnhof Werden, im Alten Rathaus Werden, im Chorforum Essen, in der Winfriedschule sowie der Gesamtschule Holsterhausen und der Villa Rü. Die alternativen Unterrichtsangebote bleiben weiterhin bestehen.

Weitere Informationen gibt es unter www.fms.essen.de.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?