Flurstraße: Trockner brannte

Bei Feuer in Mehrfamilienhaus wurde niemand verletzt

0 24.02.2020

BORBECK. Am Sonntag gegen 16:50 Uhr wurde der 63 Jahre alte Mieter einer Wohnung an der Flurstraße durch einen Rauchmelderalarm aufgeschreckt. Aus noch ungeklärter Ursache waren im Badezimmer der Wäschetrockner und in der Folge Badmobiliar in Brand geraten.

Durch die Warnung konnten der Bewohner und seine 63 Jahre alte Ehefrau unverletzt die Wohnung im 2. OG verlassen. Die nach mehreren Notrufen alarmierte Feuerwehr räumte rasch das Mehrfamilienhaus während bereits schon Flammen aus dem geborstenen Badezimmerfenster schlugen. Wie die Feuerwehr mitteilt, brachten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es. Zwei Trupps mit Pressluftatmern kamen bei der Brandbekämpfung zum Einsatz.

Mit einem Belüftungsgerät entrauchte die Feuerwehr den betroffenen Treppenraum und die Brandwohnung. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden und so musste der bereitstehende Rettungsdienst nicht tätig werden. Die Wohnung ist aufgrund des Brandschadens zurzeit nicht nutzbar, die Bewohner kommen kurzfristig bei Verwandten unter. Die anderen Mieter des Hauses konnten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.(NG/BW)

Foto: Mike Filzen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.