Flucht endete glimpflich

Zweijähriger büxte aus Kindergarten aus

0 27.08.2019

ALTENDORF. Glimpflich endete Dienstagmittag (27. August, gegen 13.50 Uhr) ein abenteuerlicher Ausbruch an der Altendorfer Straße. Anwohner bemerkten einen verdächtigen jungen Mann, als dieser nahe der Einmündung Siemensstraße die Altendorfer Straße überqueren wollte. Geistesgegenwärtig überwältigte der Anwohner, mit Unterstützung einer hilfsbereiten Passantin, den zunächst lautstark protestierenden Ausbrecher. Wie die Polizei mitteilt, gelang es den zweijährigen Knaben erst mit einem geeigneten Getränk und einer süßen Bestechung in einen bereitgehaltenen Kinderwagen zu setzen und zu beruhigen.

Mit den über den Notruf 110 alarmierten Polizisten ging es kurz darauf zurück zum Kindergarten, wo ihn seine Betreuer und die Eltern bereits sehnsüchtig erwarteten. Bleibt zu hoffen, dass auch dem Kleinen der lehrhafte Ausflug in guter Erinnerung bleibt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.