Fidele Frintroper und Rosenmontagszug: Da simmer dabei!

Kein Zug ohne die Fidelen!

1 12.02.2024

Frintrop/Rüttenscheid. Unter dem Motto "Ein Schiff voller Narren!", also so ein richtiges Narrenschiff, starteten die Fidelen Frintroper auf dem diesjährigen Karnevalszug, der sich pünktlich um 13.11 Uhr von der Gruga Richtung Rüttenscheid in Bewegung setzte.

Die Session 2023/2024 steht in dem karnevalistischen Essen unter dem Motto „88 Jahre schon – Freude, Spaß und Tradition“. 73 Jahre davon haben auch die 1951 gegründeten Fidelen Frintroper mit ihrer angegliederten Essener Akademie für höheren Blödsinn bereits begleitet. Neben dem Sitzungskarneval ist natürlich der Straßenkarneval mit eigenem Wagen der Höhepunkt der Session.

Zehntausende standen heute an den Straßen und jubelten dem Narrenwurm zu, der sich durch die Straßen schlängelte. Und das Wetter hatte ein ziemliches Einsehen. So gut wie kein Regen fiel.

Nach dem Zug ist vor dem Zug und so geht es bald schon in die Vorbereitungen für die nächste Saison. Dieses Jahr soll es wieder einen Vatertagsausflug geben, die stets ausverkaufte Fahrt auf der Ruhr im Sommer ist angedacht und man will sich bei der 10. Frintroper Shopping-Nacht am 20. September und dem 57. Frintroper Martinszug am 9. November zeigen und engagieren. Nach der schweren Corona-Zeit will man deutlich zeigen, dass man als Karnevalsverein ein wichtiger Teil des Brauchtums und der Kultur in Frintrop und Umgebung ist.

Donnerwetter! Den Fidelen Frintropern ein 3fach kräftiges "Frintrop! Helau! Frintrop! Helau! Frintrop! Helau!".

Foto: Fidele Frintroper

Zurück

Kommentare

Kommentar von Dennis |

Die Crew Fidele Frintroper war der Hammer. Eine super Truppe. Ich als Wagenbegleiter, der den Wagen begleitet hat, muss echt sagen, die haben echt Spaß gehabt und haben mit uns Wagenbegleitern viel Spaß gehabt.

Helau und weiterhin viel Spaß an die Fidelen Frintroper und Glück auf.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.