Fidele Frintroper mit neuem Vorstand

Karnevalisten konnten Vorstandslücken füllen

0 11.03.2023

FRINTROP. Ein dreifach-kräftiges Helau auf die 1. GKG Fidele Frintroper. Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause geht ein veränderter Vorstand an den Start. Die drei vergangenen Jahre haben sehr an der Substanz genagt und so musste man sich von einigen verstorbenen Säulen im Verein verabschieden: Präsident Jochen Herforth, Doris Hausmann, Helmut Kehlbreier, Paul Förster, Horst Zerwas und Ehrensenator Peter Lotz waren jeder für sich Stützen des Vereins.

Weichen für die Zukunft gestellt

Aber man schaut bei dem Traditionsverein nach vorne und so brachten die vollzogenen Vorstandwahlen auch neue und junge Gesichter an den Vorstandstisch wie z.B. mit Robert Koster, der in Personalunion die Aufgaben des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers wahrnimmt. Angelika Erkenz stellte sich als Präsidentin zur Verfügung und mit Monika Herforth steht eine gestandene Kassiererin in der Vorstandsmann-/frauschaft, die noch durch die 2. Vorsitzende und Schriftführerin Ute Kruse ergänzt wird.

Zeremonienmeisterin ist ab sofort Lisa Koster. Rudi Franzl und Markus Bauer ergänzen den Vorstand als Beisitzer. Die Kasse wird weiterhin von Manfred Funke-Kaiser und Horst Kerschowski geprüft. Aus Vorstandssicht wurde es als sehr erfreulich angesehen, dass so viele Ehrendoktoren humoris causa der Essener Akademie für höheren Blödsinn anwesend waren, um ihre Verbundenheit mit dem Verein zu zeigen. Ehrendoktoren humoris causa des Vereins werden Menschen, die sich um das Karnevalswesen und/oder den Ortsteil Frintrop bemüht haben. Eine Tradition, die seit den 60er-Jahren jedes Jahr mit einem neuen Ehrendoktor oder einer neuen Ehrendoktorin der Essener Akademie für höheren Blödsinn aufrechtgehalten wird.

Terminplanungen

Auch einen Ausblick auf die nahe Zukunft gab der Vorstand. So ist eine Vatertagtour (mit Frauen) geplant und man denkt auch wieder über die beliebte Tour auf der Ruhr nach. Wie man die Session 2023/2024 angehen wird, muss noch diskutiert werden. Zumal die Schlossgastronomie auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
Weiterhin soll die Mitgliederzahl deutlich erhöht werden. In diesem Jahr gab es bereits vier Neuaufnahmen.

Mehr über die 1. GKG Fidele Frintrop findet man auch im Netz unter www.fidele-frintroper.de.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?