Feuer in der Kalkstraße - Verkabelung brannte im Keller

Zwei Personen mussten ins Krankenhaus

0 06.07.2020

SCHÖNEBECK. Im Keller eines Einfamilienhauses in der Schönebecker Kalkstraße brannte es am heutigen Vormittag (06.07.2020). Die Einsatzkräfte mussten davon ausgehen, dass sich mehrere Personen noch im Gebäude befanden. Allerdings konnten die beiden anwesenden Besucher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus flüchten.

Dabei atmeten sie  jedoch Brandrauch ein, so dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Im Bericht der Feuerwehr heißt es: Um das Brandgeschehen möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen, entschied man sich zwei Trupps unter Atemschutz in den Keller zu schicken. Um das Vorgehen der Einsatzkräfte zu erleichtern, wurden parallel dazu Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch das gezielte Vorgehen der Trupps wurde die brennende Verkabelung eines Elektrogerätes schnell gelöscht. Nach abschließenden Messungen in den oberen Geschossen wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. (PB)"

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.