Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 29.04.2026
Frintrop/Bedingrade. Der Bürger- und Verkehrsverein Essen-Frintrop 1922 e.V. (BVV) startet am 1. Juli wieder ins Blaue, aber auch ins Grüne... Na, jedenfalls geht es zum 59. Mal in der langen Vereinsgeschichte auf die beliebte jährliche Seniorenfahrt. Ziel ist das Hotel-Restaurant Clemens-August in Ascheberg-Davensberg bei Münster.
Wer mitfahren möchte, sollte der Generation 60+ angehören und am kommenden Montag (4. Mai) den Vorverkauf bei Schreiben-Spielen-Schenken Neff - Inh. Beate Höhne auf der Frintroper Straße 421 nutzen. Dort gibt es Karten für 20 € für die Fahrt. Die Abgabe ist allerdings auf zwei Karten je Person begrenzt, da die Nachfrage erwartet hoch ist.
Die "Reisekosten" beinhalten die Busfahrt sowie Kaffee- und Kuchen. Auch für ein kleines Unterhaltungsprogramm ist gesorgt. Und was hat seit Jahren Tradition auf der Seniorenfahrt? Richtig: die Tombola. Auch die wird es wieder geben.
Abfahrt ist am 1. Juli 2026 um 12.15 Uhr am Frintroper Markt und um 12.30 Uhr an der St. Josef-Kirche. Die Rückfahrt ist nach dem Abendessen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben