Fahrradunfall im Schlosspark

Kind und Zusteller verletzt - Polizei sucht Zeugen

0 18.08.2019

BORBECK.  Im Schloßpark Borbeck kam es am Donnerstagmorgen (15. August) gegen 9 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Postzusteller (20) und einem Mädchen, das mit ihrer Mutter und ihrem Bruder unterwegs war.

Der 20-Jährige lieferte Post mit seinem Fahrrad aus und nahm eine Abkürzung durch den Schloßpark. Als er einen Waldweg in Fahrtrichtung Frintroper Straße befuhr, nahm er Geräusche aus einer anderen Richtung wahr. Plötzlich befand sich schon eine junge Radfahrerin vor ihm, die er - weil dort Büsche stehen - nicht habe kommen sehen.

Wie die Polizei mitteilt,  prallte das Kind von rechts kommend gegen das Postler-Fahrrad, obwohl der Zusteller eine Vollbremsung machte. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich. An den Rädern entstand Sachschaden. Die Mutter kümmerte sich sofort um die entstandene Platzwunde am Kopf der Tochter und wollte mit ihr ins Krankenhaus fahren.

Der 20-Jährige gab der Frau seine Personalien. Die Personalien der Mutter und des Mädchens blieben unbekannt. Der Postauslieferer informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Mutter den Unfallort mit ihren Kindern bereits verlassen.

Das Verkehrskommissariat 3 bittet nun die Mutter, sich bei der Polizei zu melden, um dort ihre Personalien und die ihrer Tochter anzugeben. Die Mutter ist zwischen 25-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, hat eine schlanke Statur, schwarze, schulterlange Haare und trug eine braune Jacke der Marke "Jack Wolfskin" sowie eine helle Jeans. Ihre Tochter, die junge Radfahrerin, ist zirka 135-140cm groß, hat lange blonde Haare und trug eine pinkfarbene Jacke mit Blumenmuster sowie eine Leggins. Sie war mit einem grünen Fahrrad und gelben Reflektoren unterwegs. Der ältere Bruder ist zirka 10-13 Jahre alt, hatte kurze gegelte Haare, trug eine schwarze "Nike"-Jacke eine schwarze Jogginghose und weiße Schuhe. Er fuhr mit einem Tretroller. Zusätzlich werden weitere Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. /JH

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.