Erstes Remis für die U 17 der SGS

Vor dem Saisonstart am 12. September feilt der Bundesliga-Nachwuchs an der Form

0 07.08.2020

Vor dem Start in die neue Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga am 12. September bereitet sich die U17 der SGS Essen bereits intensiv auf die neue Saison vor. Zu einem ersten Testspiel trat der Perspektivkader unter der neuen Leitung von Trainerin Kyra Malinowski Samstagnachmittag beim Regionalligisten SV Budberg an. Bei hohen sommerlichen Temperaturen trennten sich die beiden Teams 1:1.

Die Essenerinnen kamen gut ins Match und gingen per Foulelfmeter durch Josephine Karsties in Führung (9.). Zuvor war Elli Faaßen im Strafraum zu Fall gebracht worden.Im weiteren Spielverlauf legten die Budberger Frauen einen Zahn zu und kamen dem Essener Strafraum näher. Ab der 30. Minute standen für Budberg nur noch zehn Spielerinnen auf dem Rasenplatz, da eine Budbergerin verletzt ausschied und kein Ersatz zur Stelle war.

Den verdienten Ausgleich verhinderte in der 37. Min. Torfrau Josefine Osigus mit einer starken Parade im Eins gegen Eins gegen eine SV-Angreiferin. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Budberg dennoch das 1:1. Essen drückte bis Spielende zunehmend auf den nächsten Treffer, kam allerdings zu keiner 100-prozentigen Chance. Dafür trafen die tiefstehenden Budbergerinnen noch einmal das Essener Torgestänge.
Vor Kyra Malinowski mit ihren Co-Trainerinnen Sarah Freutel und Caro Hamann, liegt eine äußerst spannende Saison. Die SGS Essen ist Gründungsmitglied der U17-Bundesliga und gewann seit 2012 dreimal die Staffel West/Südwest. Entsprechend hoch sind die eigenen Ansprüche im gesamten Team. Nachdem einige Spielerinnen in die vereinseigene U20 aufgestiegen sind, gilt es mit 8 neuen Talenten ein ambitioniertes Team zu formen.
Im August kommt es zu weiteren Vergleichen:
Am 8. August zuhause gegen GSV Moers, am 15. August beim SV Meppen und am 29. August beim VFR SW Warbeyen 1945.

Am Samstag, 12. September, startet der SGS-Nachwuchs um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TuS Issel in die neue Spielzeit. In der Woche darauf geht es am Samstag, 19. September, um 17 Uhr zum 1. FC Köln.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?