Er war sozial-demokratisch bis ins Mark

Bezirksbürgermeister Helmut Kehlbreier starb 82-jährig

0 23.08.2020

BORBECK/FRINTROP. Er war sozial und demokratisch aus tiefster Überzeugung. Er hatte Prinzipien und lebte danach. Plötzlich und unerwartet starb Bezirksbürgermeister Helmut Kehlbreier (83).

Seit 2011 war der Frintroper Vorsteher der Borbecker Bezirksvertretung. Dieses Amt füllte er mit Leib und Seele aus. Engagiert, couragiert und mitunter eigenwillig leitete er die Sitzungen, immer auf das Wohl des gesamten Stadtbezirks IV - Borbeck - bedacht. Jahrezehntelange Erfahrung in der Lokalpolitik machten ihn zu einem echten Kenner der Materie. Auch die übrigen mit dem Amt des Bezirksbürgermeisters verbundenen repräsentativen Aufgaben erfüllte der pflichtbewusste Sozialdemokrat gerne.

Vielen Menschen half er, wo er konnte. So war er auch über 30 Jahre lang in der Rentenberatung tätig, war kenntnisreicher Versichertenberater der IG Metall und hielt regelmäßig Sprechstunden in Borbeck-Mitte ab.

Er lebte in Frintrop, war dort Mitglied der "Fidelen" und des Frintroper Bürger- und Verkehrsvereins. Er wird aber über die Grenzen Frintrops hinaus vielen fehlen. S.H.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?