Eiskalte Kölnerinnen schlagen Essener U20

Regionalliga-Team der SGS unterliegt mit 2:4

0 16.09.2019

Gegen die Tabellenführerinnen aus Köln gelang es der U 20 der SGS Essen zwar, die Partie eine Weile lang offen zu halten. Am Ende mussten sie sich aber der Effizienz der Kölnerinnen mit 2:4 (1:1) geschlagen geben.
In der ersten Viertelstunde eines intensiven Regionalligaspiels hatte die U20 der SGS Essen mehr Spielanteile. Das spielerische Übergewicht resultierte jedoch lediglich in zwei starken Hereingaben, die keine Abnehmerin fanden. So dauerte es bis zur 33. Minute, bis Vanessa Kniszewski zum 1:0 in den oberen rechten Winkel des Tores vrwandelte.
Da durch die offensive Spielweise aber die defensive Grundordnung ein wenig verloren ging, fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleich.

Spielanteile in der zweiten Hälfte besser verteilt

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichener verteilt und es entwickelte sich ein regelrechtes Auf und Ab. Nach zehn  Minuten stand Meike Wassermann im Anschluss an eine Ecke für die Gastgeberinnen goldrichtig und verwertete zur Führung für Köln.
Kurz darauf war es erneut Pfeiffer, die die gesamte Defensivreihe der SGS schlecht aussehen ließ und eiskalt unten links einschob (60.). Die Essenrinnen zeigten aber eine gute Reaktion und erhöhten den Druck postwendend. Die zur Halbzeit eingewechselte Jette ter Horst konnte nach perfektem Pass von Assiza Walther von keiner Verteidigerin mehr gestoppt werden und traf gekonnt über die herausstürmende Torhüterin (62.). Im Anschluss war es erneut Pfeiffer, die der jungen Essener Mannschaft den Stecker zog (80.).

Zwiegespaltenes Fazit der Trainerin

Trainerin Laura Neboli war nach dem Spiel zwiegespalten: „Heute haben wir nicht nur zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen, sondern auch offensiv und defensiv zwei verschiedene Gesichter gezeigt. Während wir im Spiel nach vorne viele gute Akzente setzen konnten, haben wir defensiv in den entscheidenden Momenten nicht abgeklärt genug agiert. Das ist vor allem deshalb bitter, weil wir über weite Strecken des Spiels defensive Kontrolle hatten.“
Nächster Gegner für die U20 der SGS Essen ist der Herforder SV Borussia Friedenstal. Anstoß am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr an der Ardelhütte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.